Fragen und Antworten

Wie kommt es zu dieser Seite?
Ich hatte schon länger gute Geschichten und Gedichte aus dem Heiseforum gesammelt. Und da ich mal versprochen habe die Sammlung online zu bringen, war es am 1. Mai 2004 dann so weit.
Ich kenne einen guten Link/habe eine Story geschrieben
Immer her damit.
Was ist ein Troll?
Ein Troll ist ein Forumuser, der es darauf anlegt Streit zu stiften, oder bei Heise oft einfach nur Unsinn postet. Es gibt verschiedene Arten, wie Spaßtrolle, Hasstrolle, Freitagstrolle, Überzeugungstrolle und noch diverse andere.
Was ist plonk(en)?
Plonk ist das Geräusch, das ein Troll macht, wenn er auf dem Bodes des Killfiles(Ignorelist) ankommt. Der Begriff kommt ursprünglich aus dem Usenet, und heißt bei Heise vornehm "Benutzer ignorieren". Leider ist die Funktion auf 36 User beschränkt, abhilfe schafft z.B. das TrollEx Script, mit dem man beliebig viele User ignorieren kann.
Was ist dann der Trollvote?
Beim Trollvote geht es keineswegs darum den "schlimmsten" Forumuser bloßzustellen, sondern es ist eine ironische Abstimmung, die den größten (besten?!) Troll kürt. Darum heißt der Link zum abstimmen auch "plonk!".
Warum heißt die Seite heisse Stories?
Die Seite hieß früher Heisestories, da ich aber Probleme für und mit dem Heise Verlag vermeiden möchte, habe ich beim Relaunch den Namen heisse Stories gewählt, der für viele der Stories ja durchaus berechtigt ist.
Die Seite ist inoffiziell?
Ja. Es ist eine reine Linksammlung, und heise.de hat nichts mit dieser Seite zu tun. Bei Fragen zur Seite sich daher bitte nicht an heise.de wenden.
Was ist eigentlich mit Bielefeld?
Die Frage ist viel mehr, was (mit) Bielefeld nicht ist. Jedenfalls existiert Bielefeld nicht!
Besondere Zahlen
  • Die 23 ist IHRE Zahl. SIE kontrollieren sowieso schon alles. Darum findet man die 23 auch in allen wichtigen Zahlen.
    Beispiel: 09.11.2001. Addiere 9,11 und die Quersumme von 2001. 23, welch Zufall.
    (Die Idee, dass man eigentlich alle Zahlen addieren müsste, oder von allen die Quersumme nehmen ist natürlich abwegig, und wird nur von IHNEN propagiert, damit keiner hinter die Weltverschwörung bekommt.)
  • 42 ist die Antwort. Wenn Sie sich nun Fragen, was die Frage ist, ist die Antwort vieleicht schon 42. Oder auch nicht. Das weiß keiner so genau, aber es lohnt sich die ganze Geschichte zu lesen.
Banner? Ist das da oben Werbung?
Die Banner oben sind nur von Aktionsseiten und ohne jede Vergütung.
Das Captcha funktioniert nicht?
Das Captcha muss zuerst bestätigt werden, dann erst den Vote-Button drücken. Ohne Javascript muss nach dem Captcha-bestätigen noch ein Code von einem in ein anderes Textfeld kopiert werden.